professionelleauthentizitaet

 

 

Home Michael Moesslang

Bestellung portofrei

Mehr über „Besser wirken …“

Mehr über „Besser präsentieren …“

Autor

Presse

Leserstimmen

Impressum

 

Jetzt als iBook:

iBook Besser präsentieren bei iTunes

 

Besser präsentieren – mehr erreichen

52 Tipps für Ihre wirkungsvolle Präsentationen

 

Leserstimmen

***** 5 Sterne bei Amazon

 

Aufruf an alle Leser: Bitte senden Sie mir eine Rezension per E-Mail oder tragen Sie eine bei Amazon ein!

 

C-Witt: Ich habe diesen Ratgeber selbst gelesen und bin positiv überrascht... man kann fast sagen ich habe gefunden, was ich gesucht habe :) "Klein, auf den Punkt gebracht und durchdacht!"

Natürlich kann man auch alle Tipps im Internet finden, keine Frage! In meinen Augen ergibt sich der Mehrwert des Buches durch die Sammlung von Tipps, welche knapp und präzise beschrieben werden. Zusätzlich wird durch Verweise zwischen einzelnen Tipps und die Anreicherung durch Praxisbeispiele das Lernen und Verstehen unterstützt.

In anderen Büchern hingegen wird unnötig viel Text aufgeblasen um ein dickes und wertvolles Buch vorzutäuschen … Michael Moesslang beschränkt sich auf das Wesentliche ohne dabei zu plump zu wirken. Zu dem stellt er zu den Tipps stets Anwendungsbeispiele aus der Praxis.

 

Liestundschreibt: Dieses Buch mit Präsentationstipps von Michael Moesslang ist ein kurzer, übersichtlicher Ratgeber zum Thema Präsentation. Es liest sich schnell, auch nochmals kurz vor einer Präsentation. Der Autor gibt prägnant und auf den Punkt wichtige und richtige Präsentationstipps, bläht dabei nicht unnotwendig die Inhalte auf. Und vor allem, man merkt, die Tipps und Anregungen kommen von einem Mann der Praxis für die Praxis. Ich habe dieses Buch immer dabei, zum Auffrischen und schnellen Nachschlagen, wenn ich eine Präsentation gebe oder vor größerer Runde spreche. Sehr empfehlenswert für alle, die keine Zeit haben, ausführliche Präsentationsratgeber zu lesen. Hier steht schon alles drin!

 

Gummibärchen: Die kleine Broschüre ist meiner Meinung nach sehr gut geeignet, seinen eigenen Präsentationsstil zu bewerten und Verbesserungspotentiale zu ermitteln.
Hauptaugenmerk des Ratgebers liegt m.E. auf dem ganzen Umfeld des Präsentierens wie beispielsweise wie gehe ich mit Fragen um, wie trage ich vor, was mache ich bei Lampenfieber.
Sicher sind auch einige Ratschläge zur Gestaltung einer Präsentation dabei, allerdings lässt der Umfang des Buches keine großen Details zu. Dafür gibt es auch andere Ratgeber, die sich genau darauf spezialisiert haben.
Der Aufbau des Buches erlaubt es einem sowohl dieses im Ganzen zu lesen als auch zum Nachschlagen zu benutzen.

Ich habe dieses kleine Büchlein auf meinen Reisen immer mit dabei, da es wenig Platz weg nimmt und man vor einem Vortrag noch einmal darin blättern kann, um den einen oder anderen Tipp zu verinnerlichen.

 

Claus-Peter Vogell: Das handliche Format und die übersichtliche Darstellung des komplexen Themas PRÄSENTIEREN machen das Büchlein zur Bibel und zum Nachschlagewerk. Es wir auch nicht versäumt wichtige Zusammenhänge darzustellen. Das Buch lebt von den lebendigen Schilderungen aus vielen Jahren der Erfahrung im Umgang mit Menschen. Es ist sehr zu empfehlen für alle Menschen und Berufsgruppen, die Ihren Erfolg in der Zusammenarbeit mit anderen Menschen ohne großen Aufwand wesentlich verbessern wollen.

 

Rita Schäfer: Michael Moesslangs 2. Ratgeber „Besser präsentieren — mehr erreichen“ knüpft nahtlos an das Prinzip des 1. Buches an: Praxisorientierung pur. Schrittweise bringt der Autor dem Laien die Kunst der wirkungsvollen Präsentation näher — und hat dabei auch für alte Hasen einige gute Tipps parat. Die 52 Kapitel bauen für den strukturierten Leser zielführend aufeinander auf, bieten sich aber dank griffiger Schlagworte auch fürs spontane Reinschnuppern und Querlesen an. Kleine Übungen geben Lernbegeisterten die Möglichkeit, das Gelesene praktisch anzuwenden und zu überprüfen.
Wer schnelle Hilfe sucht, wer Mut für neue Präsentations-Herausforderungen hat, der findet beides hier!

 

Pamela Maier: Eine wirklich hilfreiche Anleitung zur Erstellung einer guten Präsentation. Neben Aufbau und Struktur der Präsentation werden auch innere Einstellung des Referenten, Rhetorik und der richtige Einsatz von Hilfsmitteln wie Flip-Charts o.ä. thematisiert. Gut und schnell zu lesen; auch zur kurzfristigen Vorbereitung geeignet.

 

Dr. Kundri Böhmer-Bauer: Die 52 Tipps von Michael Moesslang sind so interessant geschrieben, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Kurz und knapp vermittelt der Autor Basiswissen und Hinweise für Fortgeschrittene hinsichtlich Inhalt, Aufbau und Darbietung von Präsentationen. Deshalb eignet sich das Buch für Studierende, die erste Präsentationen vorbereiten, ebenso wie für Profi-Präsentatoren, die ihre eigene Arbeitsweise überdenken möchten. Ob man Tipps zu spezifischen Themen nachschlagen will oder beim Lesen dem Aufbau des Buches folgt, ein Blick in die Kapitel lohnt sich in jedem Fall - auch oder gerade wenn man unter Zeitdruck arbeiten muss. Fazit: Ein Ratgeber, in dem umfangreiches Wissen komprimiert und zugleich anschaulich transportiert wird; es ist seinen Preis mehr als wert.

 

ISBN 978-3837041279 · 64 Seiten · 18,2 x 12 cm · 6,95 €
Bestellung portofrei

 

 

 

 

 

Ab sofort:

Das neue Buch
„So würde Hitchcock präsentieren – Überzeugen Sie mit dem Meister der Spannung” von Michael Moesslang

So würde Hitchcock präsentieren

„Professionelle Authentizität – Warum ein Juwel glänzt und Kiesel grau sind”
von Michael Moesslang
:

Professionelle Authentizität

PreSensation Institute

 

Besser präsentieren – mehr erreichen ist erschienen bei BoD, Norderstedt  ·  Autor Michael Moesslang