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Vertriebsseminar vom Top-Experten

Sales PreSensation®

Sich, Unternehmen und Angebote kompetent präsentieren

 

 

Akquise-Gespräche, Verkaufspräsentation oder vertriebsunterstützende Beratung – der Vertriebserfolg hängt nicht nur von der Abschlusstechnik ab. Einkäufer und Kunden kaufen, wenn sie einen guten Eindruck vom Außendienstler, vom Unternehmen und vom Angebot bekommen. Auftreten und Wirkung entscheiden über Kaufbereitschaft.

Körpersprache, Selbst- und Produktpräsentation und empathische sowie emotionale Fähigkeiten öffnen Menschen und schaffen Vertrauen und eine kompetente Wirkung. Ob Anfänger, erfahrene Vertriebskräfte oder Key Accounter – in meinem Training lernen die Teilnehmer, worauf es wirklich ankommt. Nicht die Struktur, Argumentation oder Abschlusstechnik sind das entscheidende, es sind Dinge wie Aufmerksamkeits-Generatoren, Souveränitäts- und Kompetenz-Beweise und Überzeugungs-Werkzeuge.

In diesem Seminar geht es um eine professionelle und authentische Wirkung, empathische Kommunikation, und die richtige Präsentation der Leistung. Wie schafft man Vertrauen, wie nimmt man Ängste, wie berührt man Menschen? Das Seminar wird abgestimmt auf den Bedarf der Teilnehmer-Gruppe und ihrer Zielgruppe. Endverbraucher haben andere Entscheidungskriterien als Fachexperten oder Einkäufer.

Verkaufen Ihre Mitarbeiter an Ärzte, Werbeagenturen oder Ingenieure? Verkaufen sie Schrauben, Lebensmittelzusätze, Autos oder Finanzprodukte? Sind ihre Kunden Privathaushalte, zu beratende Fachkräfte oder Großkonzerne? Kommen die Kunden zu Ihnen, auf die Messe oder besuchen Sie dem Kunden? Vertrieb ist nicht gleich Vertrieb. Aber eines ist immer entscheidend: Der Mensch und sein Auftreten. Denn er schafft Vertrauen und Beziehungen.

Im Seminar „Sales PreSensation®“ optimieren die Teilnehmer ihr Auftreten und erlangen so eine kompetente und souveräne Wirkung, die das Image Ihres Unternehmens widerspiegelt und stärkt.

Sie können sicher sein, dass ich für alle Situationen über die nötige Erfahrung und Kompetenz verfüge. Ich zeige Ihnen wie Ihre Vertriebsmitarbeiter sich, Ihr Unternehmen und Ihr Angebot optimal präsentieren. Sprechen Sie jetzt mit mir über ungenutzte Potentiale.

Ihr Nutzen

  • Erkennen und verbessern der eigenen Wirkung und des Fremdbildes (Feedback)

  • Authentische und selbstbewusste Haltung und Körpersprache für überzeugende Wirkung

  • Wie Sie mit Raumpräsenz und souveränem Auftreten Kunden gewinnen

  • Ihre positive Ausstrahlung wird Image-fördernd auf das Unternehmen übertragen

  • Wie Sie Vertrauen und eine kompetente Wirkung bei Ihren Kunden aufbauen

  • Wie Sie mit dem Elevator-Pitch unter Zeitdruck Neugierde wecken und überzeugen

  • Wie Sie erfolgreiche Präsentationen verkaufswirksam und zielführend strukturieren

  • Wie Sie Kernbotschaften nachhaltig verankern und Nutzen zielgruppengerecht verstärken

  • Wie Sie mit den Erkenntnissen aus Lernbiologie und Gehirnforschung spannend präsentieren

Ausführliche Informationen zu diesem Seminar können Sie hier in einer übersichtlichen und druckfreundlichen Datei herunterladen. Oder Sie fragen gleich per Mail oder Telefon +49.941.56 999 122 nach freien Terminen.

k_pillerDas Seminar zum Thema „Präsentationen enhanced“ war ein voller, persönlicher Erfolg. Die ganze Zeit über herrschte eine super Stimmung innerhalb der Gruppe, nicht einmal kam ein ermüdendes Tief auf!
Ich selbst konnte viele wertvollen Tipps von Michael Moesslang mitnehmen. Er hat mich gerade während meines Vortrages auf non-verbale Verhaltensmuster aufmerksam gemacht, die man oftmals unbewusst tätigt, die aber spielend leicht verändert werden können, und zu einem positiven, selbstbewussten und glänzendem Auftritt, verhelfen.
Auch mit meiner Stimme hat er mir Tipps gegeben, um diese wirkungsvoll einsetzen zu können.
Viele Tipps und Anregungen konnte ich sofort und ohne großen Aufwand in meinen Gesprächsalltag umsetzen. Für meinen weitere beruflichen Werdegang konnte ich einiges herausziehen, habe davon sehr profitiert.

Katharina PillerBachelor-Studentin, Hochschule München

w_ludwigIch war begeistert von den vielen Möglichkeiten und Erfordernissen einer professionellen Präsentation.

Walter LudwigBüro für Deutsche Vermögensberatung, Marburg

b_duechtingDein eigener Beitrag durch Deine Erfahrungen in Präsentationen und im Coaching war ausschlaggebend für diese Schulung. Eines Deiner Bücher könnte durchaus unter dem Weihnachtsbaum liegen 😉

Bernhard Düchting, M.Sc.Senior Technical Director, ORACLE Deutschland

Die drei Tage mit Dir waren/sind wirklich Gold wert. Genau wie Du schreibst. Vorbereitung ist alles. Die Rüstzeit für die 10 Minuten war im Vergleich zu früher hoch, aber es hat sich gelohnt. Durch nochmaliges und nochmaliges proben der Präsentation wurde diese geschliffen … Manchmal habe ich echt an mir gezweifelt. Texthänger … Aber schließlich war es jedesmal ein Zeichen dafür, dass die Präsentation noch nicht ganz stimmig war. Letztendlich habe ich überzeugt. Ein großes Danke an Dich.

Gabriela-Maria GötzDATEV

k_thammSelbst nach 4-stündiger Anreise, beginnend um 3 Uhr nachts, war ich zu keinen Zeitpunkt des Seminars bis 20 Uhr abends müde oder unkonzentriert. Im Gegenteil … ich war top fit, hell wach, hoch inspiriert und total begeistert! Herr Moesslang begeisterte uns im Seminar so sehr, dass die Zeit wie im Flug verflog.

Kristin ThammPersonalleitung, Jäger Fischer, Reichelsheim

Bei dir hat mir Präsentieren das erste Mal richtig Spaß gemacht.

Giannina VetranoDuales Studium IBM und European Business School an der Hochschule Reutlingen
  • Das Seminar wird für Sie individuell konzipiert. Zielgruppe sind Außendienst, Key Account, Vertriebsleiter, beratende Fachkräfte (z. B. Consultants, Finanzberater) und Messepersonal. Die ideale Gruppengröße ist normalerweise 4–8 Teilnehmer für 2 Tage bzw. 6–12 für 3 Tage.

  • Die Länge des Seminars richtet sich nach Ihren Vorstellungen. Wir beginnen normalerweise um 9:00 und enden zwischen 17:00 und 19:00.

  • Sie können Michael Moesslang für den deutsch- und englischsprachigen Raum buchen. Auch ein deutsches Seminar mit englischen Übungen und Präsentationen ist manchmal sinnvoll (hybrid).

Ich erlebe es in vielen Unternehmen, dass Präsentationsseminare als nicht so wichtig eingestuft werden. Nur wer ganz unsicher präsentiert, ganz wenig Erfahrung hat oder kürzlich eine Präsentation in den Sand gesetzt hat, wird in ein Präsentationsseminar geschickt. Wissen Sie, das ist wie mit einem Bundesliga-Spieler, der nur dann trainiert, wenn es beim letzten Spiel ein Eigentor geschossen hat.

Selbst routinierte Präsentatoren machen so viele Fehler, könnten so viel verbessern und an sich arbeiten, dass ich der Meinung bin, ein gutes Präsentationssemnar sollte man alle ein, zwei Jahre absolvieren – mindestens.

Ihr Michael Moesslang

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