professionelleauthentizitaet

 

 

Home Michael Moesslang

Der Nutzen des Buchs

Bestellung portofrei

Klappentext und Geleitwort

Inhalt

Vorwort

Interview

Autor

Pressestimmen

Pressekontakt

Leserstimmen

Buchinar

Impressum

Besser wirken und besser präsentieren

Besser wirken und besser präsentieren

jetzt bei iTunes:

iBook Besser wirken bei iTunesiBook Besser präsentieren bei iTunes



Leserstimmen
***** 12 x 5 Sterne von Lesern bei Amazon, Buecher.de und Buch.de

 

liestundschreibt (via Amazon mit *****)
07. August 2011

Ein nützliches Juwel zur persönlichen Weiterentwicklung
Sehr empfehlenswert für alle, die nicht stagnieren, sondern sich weiterentwickeln wollen. Danke an den Autor für diese Aufforderung, permanent an uns zu arbeiten und unser Juwelenpotential mehr und mehr zu entwickeln. Die metapherreiche Sprache und die „Juwelen-Gedanken“ und „Brillanten Tipps“ lockern zusätzlich auf und machen das Lesen zum Vergnügen.
 

Heinz Meloth (via Amazon mit *****)
12. Januar 2011

Die Definition des Autors einer „professionellen“ Authentizität gefällt mir sehr gut. Der Ihnalt dieses Buches hat mir bei meinen Auftritten sehr geholfen, meine Wirkung zu optimieren und meine eigene professionelle Authentizität weiter zu entwickeln. Die enthaltenen praxisgerechten Anleitungen und Übungen sind auf dem Weg zum Juwel extrem hilfreich. Sehr empfehlenswerte Lektüre für Führungspersönlichkeiten – wie Moesslang sie im Buch so schön nennt – und für alle, die an sich arbeiten und sich weiterentwickeln wollen.

Rut Huthmacher (via Amazon mit *****)
08. Januar 2011

Das Non plus Ultra für alle, die sich mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Persönlichkeitswachstum beschäftigen wollen und gezielt und nachhaltig an sich arbeiten möchten. Michael Moesslang macht es uns mit diesem Werk leicht, uns selbst zu coachen und professionelle Authentizität zu entwickeln. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, zumal es uns der Autor mit anschaulichen Übungen und Merksätzen leicht macht, an uns zu arbeiten. Ein Buch das seinesgleichen sucht und allemal 5 Sterne verdient.

MM (Neufahrn) (via Amazon mit *****)
20. Dezember 2010

Professionelle Authentizität? „Wie soll das funktionieren?“, so mein erster Gedanke. Echt sein beginnt von innen und spiegel sich dann im Außen. Erst wenn wir unsere Potenziale kennen und ausschöpfen und die richtige Einstellung wählen, sind wir in der Lage nach außen als Sein und nicht als Schein zu wirken – so auch der Tenor des Buches. Das Buch liefert eine gute Anleitung für die Stärkung der Persönlichkeit, gibt wichtige Tipps und Übungen um verbal und nonverbal gut und überzeugend zu wirken und sehr charmant finden ich die Brillanten und Juwelen Tipps. Ja, professionelle Authentizität ist möglich.

Constantin Sander (via Amazon mit *****)
8. September 2010

Michael Moesslang Buch ist durch seine metaphernreiche Sprache erfrischend kurzweilig. Es ist zudem eine Ermutigung, auf natürliche Art eine professionelle Authentizität zu entwickeln. Es unterscheidet sich damit wohltuend von den zahlreichen Ratgebern, die aus Menschen eher schein-authentische Zombies machen. Und man merkt: Moesslang ist ein Praktiker, ein hervorragender Speaker, der weiß, wovon er schreibt. Aber müsste der Titel nicht heißen: authentische Professionalität? Egal. Lesenswert.

Bernd Czerniec (via Mail)
10. August 2010

Mit Deinem Buch bin ich noch nicht sehr weit gekommen …
Und zwar mit voller Absicht lese ich bewusst ganz langsam,
jedes Kapitel Wort für Wort, manchen Absatz zweimal,
um bloß keine Ratschlag zu verpassen, keinen Hinweis
zu überfliegen, so spannend ist die Materie.

Mein Urteil zu Deinem Buch: Die geballte Ladung Kompetenz!

Rezension auf Business-Wissen (****)
14. Juli 2010

Eine sehr ausführliche Rezension hat die Redaktion von business-wissen.de veröffentlicht, die mit vier Sternen bewertet hat.

Monika B. Paitl (via brainguide)
09. Juli 2010

Sehr empfehlenswert!
Nützlich, unterhaltsam geschrieben und extrem motivierend. Michael Moesslang zeigt mit vielen Übungen und praktischen Tipps auf, dass wir alle das Potential haben, nicht in der Masse der grauen Kiesel zu verharren, sondern in Richtung Juwel zu gehen. Schritt für Schritt, bestens angeleitet durch dieses Buch. Für alle, die mehr aus sich machen wollen! Wirklich sehr empfehlenswert.
 

Walter Hannemann (via Managementbuch.de mit *****)
08. Juli 2010

Für Führungskräfte und alle, die es werden wollen
Michael Moesslang macht mit diesem nützlichen Buch bewusst, dass wir alle uns immer weiter entwickeln müssen/dürfen. Es ist mir durch diese Lektüre klar geworden, dass ich nach Juwelen als Mitarbeiter Ausschau halten, bzw. die schon vorhandenen Mitarbeiter maßgeblich unterstützen muss, auf Ihrem Weg vom Kiesel zum Juwel. Für mein Team wird dieses Buch von nun an Pflichtlektüre!
 

Herta Petri (via Amazon mit *****)
07. Juli 2010

Erfrischend anders und sehr nützlich
Schon am Titel merkt man, dass es sich um ein etwas anderes Buch handelt. Vom Juwel zum Kiesel? „Normale“ Ratgeber zum Thema „persönliche Weiterentwicklung“ sprechen nicht von Glänzen, Strahlen, geben keine „Juwelen-Gedanken“ und „Brillanten-Tipps“. Dieses Buch ist faszinierend anders. Michael Moesslang erklärt in drei Teilen - Teil I Der Rohdiamant - Teil II Der Schliff - und Teil III Das Juwel den schwierigen, aber spannenden Weg vom unscheinbaren Kiesel zum glänzenden Juwel. Ich finde, dies ist ein sehr inspirierter, motivierender Ansatz, seinen Lesern zu sagen: „Entwickle Dich selbst weiter. Ständig. Bleib nicht stehen. UND: habe Spass dabei“. Nichts anderes soll dieser Weg vom Kiesel zum Juwel ausdrücken. Ja, andere Autoren sprechen auch von Persönlichkeitsentwicklung etc, Moesslang packt dies in die Metapher vom Juwel und Kiesel und macht somit - zumindest für mich - diese für uns alle notwendige Entwicklung ungleich poesievoller und motivierender.
Das Buch bietet gleichzeitig glasklare Anleitungen, Tipps und Übungen zu Körpersprache und Rhetorik, um im Businessalltag wirklich professionell und authentisch rüberzukommen und sich doch dabei nicht zu verbiegen. Die Analyse und Erklärung der verschiedenen Persönlichkeitstypen hilft mir im geschäftlichen und sonstigen Alltag nun sehr, meine Gesprächspartner besser einzuschätzen, entsprechend anzusprechen und dadurch erfolgreicher zu kommunizieren.
 

Rüdiger Hochwart (via Mail)
07. Juli 2010

Klasse Buch. Konnte es nicht mehr weglegen und habe immens viel gelernt. Normalerweise habe ich Mühe, solche Ratgeber fertig zu lesen, jedoch nicht bei Ihrem Buch. Alle Übungen mitgemacht, habe auch vor, das Buch so bald als möglich nochmals zu lesen.
 

Birgit Laue (per Mail)
26. Juni 2010

… am Samstagabend habe ich gleich über Dein neues Buch hergemacht. Von der Klarheit, Eindeutigkeit und Einfachheit, die mir den Zugang zum Thema trotz gewisser „BAW-Erschöpfung“ leicht gemacht hat, bin ich absolut begeistert.
 

Lesefreude aus Berlin (via Buecher.de mit *****)
16. Juni 2010

Lesenswert! Motiviert. Fordert heraus. Ein ganz neuer Ansatz, an sich selbst permanent zu arbeiten und sich ständig zu verbessern. Ohne zu belehren, spielerisch und mit Freude fordert dieses Buch auf, die Dinge doch einmal anders anzupacken, um zu optimaler Wirkung und damit zu Erfolg gelangen. Hat mich sehr zum Denken angeregt, meine bisherigen Muster über Bord zu werfen und mich auch auf den Weg zum Juwel zu machen. Danke an den Autor Michael Moesslang für diese erfrischenden und neuen Sichtweisen.
    

Munich10 aus München (via Buecher.de mit *****)
16. Juni 2010

Hat mich enorm bereichert und weitergebracht.
Die Lektüre von "Professionelle Authentizität" hat mich begeistert. Michael Moesslang macht Lust darauf, wirklich ein Juwel werden zu wollen. Sein Buch ist kurzweilig, nicht belehrend sondern anregend und zeigt in 12 Kapiteln und mit tollen praktischen Übungen, wie wir durch die richtige Körpersprache und persönliche Wirkung stetig an uns arbeiten können. Ich mache die Übungen jetzt regelmässig und merke schon Unterschiede in meiner Wirkung, auch durch positives Feedback meiner Umgebung, das ich erhalten habe. Sehr empfehlenswert, aus meiner Sicht nicht nur für Führungskräfte, sondern für alle, die etwas für sich selbst tun wollen.
    

Eine Kundin oder ein Kunde (via Buch.de mit *****)
06. Juni 2010

«Auftreten...Kommunizieren...Wirken!!!»
„Was glauben Sie eigentlich, wer Sie sind?“ Eine Fragestellung hinter der sehr viel verborgen liegt und mit welcher jeder „Professional“ im Laufe seiner Karriere in Berührung kommt. Wie „wirkt“ man oder genauer gesagt wie (besser) nicht? Michael Moesslang beschreibt in seinem Buch auf anschauliche und leicht nachvollziehbare Weise wie man seine Wirkung effizient aufpoliert und die Kraft seiner eigenen Persönlichkeit voll entfaltet. Besonders hervorzuheben ist hier die Praxisnähe, deren Schlussfolgerungen in die kurzen und prägnanten „Juwelen-Gedanken“ münden, die eine schnelle Umsetzung gewährleisten. Fazit: Ein rundum gelungenes Werk für alle die an ihrer Rhetorik, Körpersprache und ihrem professionellen Auftreten arbeiten möchten. Besonders empfehlenswert auch für Berufseinsteiger!
    

Bernhard Mrosek (via Amazon mit *****)
06. Juni 2010

Ein Muss für alle, die sich weiterentwickeln wollen.
Top 100 Speaker Antony Fedrigotti sagt im Geleitwort zu „Professionelle Authentizität“: „… als ich das erste Kapitel gelesen hatte, konnte ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen“. Genauso ging es mir. Michael Moesslang beschreibt in 12 kurzweiligen Kapiteln wie wir uns vom Rohdiamanten zum funkelnden Juwel in jeder Lebenslage und Situation entwickeln können. Wenn wir regelmässig an unserer Rhetorik und Körpersprache arbeiten. Die enthaltenen Übungen zur persönlichen Wirkung sind spannend und zielführend. Mich hat dieses Buch vollkommen überzeugt. Auch durch sein übersichtliches, leicht lesbares Layout. Besonders gelungen finde ich die Idee des „Juwelen-Gedanken“ und „Brillant Tipp“, die in Form von Merksätzen zwischendrin immer wertvolle kurze Anregungen geben. Ich kann dieses Buch als Lektüre für jeden, der sich weiterentwickeln will nur empfehlen und werde es sicher oft verschenken.
    

Herta Walter, Marketing-Specialist (via Mail)
06. Juni 2010

Ihre spannende und offene Art zu schreiben, macht es einfach, dieses Buch in einem Stück durchzulesen. Der Juwelen-Gedanke und Brillanten-Tipp sind eine erfrischende Abwechslung zu anderen, meist „grauen“ und sehr viel mühsamer lesbaren Businessbüchern. Mir ist nun bewusst, wie oft ich mich - kieselähnlich - habe mitschleifen lassen, und dachte, das müsste so sein. Nein, ist es nicht. Wie Sie in diesem Buch sagen, wir alle haben Juwelenpotenzial in uns. Wir müssen nur ständig an unserer Verbesserung arbeiten und können uns durchaus dabei treu bleiben. Danke, dass Sie diesen Weg aufgezeigt haben. Ich werde Ihr Buch sehr gerne weiterempfehlen.
    

Heinrich Kürzeder (via Amazon mit *****)
04. Juni 2010

Hilfreiches Businesbuch, leicht verständlich
Ein Buch mit hohem Nutzwert. Der Autor, M. Moesslang Trainer für Rhetorik und Körpersprache, zeigt wie einfach es doch ist begeisternde Vorträge und Präsentationen zu halten wenn man von sich selbst überzeugt ist und kein Lampenfieber hat. Ein Buch voller praktischer Tipps, man sieht dass es aus Erfahrung heraus geschrieben ist. Nur der Titel ist am Anfang etwas verwirrend. Das Buch liest sich schnell und ist gut verständlich. Ich freue mich schon auf meine nächste Präsentation um einiges auszuprobieren.
   

Brigitte Petri, PR-Berater (via Mail)
03. Juni 2010

Vielen Dank für dieses inspirierende Buch, das mich sehr zum Nachdenken angeregt hat. Wo stehe ich gerade, wo will ich hin? Wer will ich sein, wie will ich wirken? Aber nicht nur zum Denken, sondern auch zum Handeln! Ihre klaren und nützlichen Übungen funktionieren wirklich und haben mir sehr geholfen, den Weg in Richtung Juwel erfolgreich einzuschlagen. Es ist noch viel zu tun, aber Ihr Buch liegt auf meinem Stapel der Bücher „nochmals zu lesen“ ganz oben und erinnert mich immer wieder daran, alles Gelernte auch regelmäßig anzuwenden.

Ich freue mich auch über Ihren Eintrag bei Amazon

 

 

 


Professionelle Authentizität – Warum ein Juwel glänzt und Kiesel grau sind

Wenn auch Sie ein Juwel werden wollen, dann bestellen Sie jetzt dieses Buch!

Neu: als Amazon Kindle

 

Checkliste Selbstbild/Fremdbild
aus Kapitel 3:

Buchinar

Kostenloser Buchinar-Mittschnitt
Buchinar Professionelle Authentizität mit Ulrike Stahl

 

Ab sofort:

Das neue Buch
„So würde Hitchcock präsentieren – Überzeugen Sie mit dem Meister der Spannung” von Michael Moesslang

So würde Hitchcock präsentieren

 

PreSensation Institute

 

Das Buch ist erschienen im Gabler Verlag, Wiesbaden · Autor Michael Moesslang · ISBN 978-3834920225